Personenrettung mit Drehleiter

Vom Rettungsdienst wurden wir zur Tragehilfe in die Adam Regensburger Straße angefordert. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " Sonstige Tragehilfe für Rettungsdienst" ausgelöst.


Bei der Erkundung an der Einsatzadresse wurde entschieden, die Person mittels Drehleiterkorb und Tragenhalterung aus dem Gebäude zu retten. Die Drehleiter wurde dazu in Stellung gebracht. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Person aus dem zweiten Obergeschoss geholt und auf der Straße an den bereitstehenden Rettungsdienst übergeben werden. Dieser transportierte die Person in eine Klinik.

Während des Einsatzes musste die Adam Regensburger Straße für den Verkehr gesperrt werden.

Einsatzort
Adam Regensburger Straße; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
08.08.2021 17:18
Unterstützung

KBM 5/1 ,

RTW - Rettungswagen BRK,

Notarzt

zurück zur Liste