Personenrettung mit Drehleiter

Der Rettungsdienst forderte uns zur Personenrettung mittels Drehleiter an. Daher wurde von der Integrierten Leitstelle in Passau Alarm nach Stichwort " THL Rettungskorb" ausgelöst.

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse, wurde die Person bereits vom Rettungsdienst versorgt. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass ein Einsatz der Drehleiter auf Grund der örtlichen Begebenheiten nicht möglich war.
Aus diesem Grund wurde eine Personenrettung mittels Schleifkorbtrage durch das Gebäude vorbereitet. Nachdem ein Transport durch das Gebäude möglich war, konnte die Person mit vereinten Kräften herausgetragen, und an den Rettungsdienst übergeben werden.
Mittels Rettungswagen wurde die Person in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während des Einsatzes musste die Passauer Straße im betroffenen Bereich halbseitig gesperrt werden.

Passauer Straße; Stadt Pfarrkirchen
19.07.2021 22:04