Brand landwirtschaftliches Anwesen

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Triftern, Untergrasensee, Altersham und Neukirchen wurden wir zu einem Brand Nahe Pfarrkirchen alarmiert, den ein aufmerksamer Passant gemeldet hat.

Vor Ort brachten wir umgehend die Drehleiter in Stellung und begannen mit den Löscharbeiten. Hier galt es vorrangig, die umliegenden Gebäude zu schützen, um den Gesamtschaden eindämmen zu können. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das ebenfalls in Mitleidenschaft gezogene Wohngebäude bzw. die Holzfassade sowohl von innen als auch außen soweit geöffnet und inspiziert, um eventuelle Glutnester ausfindig zu machen. Selbiges wurde großflächig bei der Dachhaut durchgeführt.

Durch unser MZW wurde die Führungsunterstützung gemeinsam mit der UG-ÖEL aufgebaut. Die Mannschaft des Erkunders nahm Wasserproben vom angrenzenden Bach.

Ein besonderer Dank gilt dem aufmerksamen Melder, der durch seine Reaktion deutlich schlimmere Schäden verhindert hat.

Bodenöd - Stadt Pfarrkirchen
21.04.2024 12:35