Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage des Krankenhauses Pfarrkirchen hat Alarm ausgelöst. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen nach Stichwort " B BMA" alarmiert.

An der Einsatzadresse angekommen stellte sich heraus, dass ein Druckknopfmelder eingeschlagen wurde. Es wurden allerdings keine Personen im betroffenen Bereich vorgefunden. Dadurch wurde das betroffene Gebäude komplett abgesucht, ein Brand oder Ähnliches konnte allerdings nicht vorgefunden werden. Nach Rücksprache mit einem zwischenzeitlich eingetroffenen Verantwortlichen wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Beamte der Polizei Pfarrkirchen haben die Ermittlungen zum Missbrauch von Notrufeinrichtungen aufgenommen.

Am Griesberg; Stadt Pfarrkirchen
19.06.2019 01:49