Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person

Die heutige Alarmmeldung lautete THL 1 - Verkehrsunfall mit PKW. Während der Anfahrt wurde per Funk vom zuständigen KBM Stefan Niedermeier mitgeteilt, dass der Einsatzort nicht wie gemeldet in der Eggenfeldener Straße sondern an der Kreuzung Max-Breiherr-Straße/PAN58 liegt.

Nach Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde zudem vom KBM aufgrund einer eingeklemmten Person noch eine Alarmstufenerhöhung auf THL 3 - Person eingeklemmt durchgeführt, so dass die Wehren aus Triftern und Schalldorf nachalarmiert wurden.

Parallel dazu baute die Mannschaften die gesamte Ausrüstung für die technische Hilfeleistung auf und begann in Absprache mit dem Rettungsdienst mit der Befreiung der Person. Zeitgleich wurde die Straße für den Verkehr komplett gesperrt, der zweite PKW gegen wegrollen gesichert und dessen Batterie abgeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden sowie bei beiden Fahrzeugen der Brandschutz sichergestellt.

Nachdem das Dach komplett entfernt war, halfen wir den Kräften des Rettungsdienstes bei der achsengerechten Rettung der verletzten Person, sodass diese in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden konnte.

Als die beiden Unfallfahrzeuge abgeschleppt und die Straße gereinigt war konnten wir den Einsatz beenden.

Bach - Gemeinde Postmünster
18.09.2023 07:51