Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf der Kreisstraße 38 Höhe Wald kam es zum Zusammenstoß zweier PKW, ein dritter PKW ist anschließend noch in eines der beteiligten Fahrzeuge gefahren. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " THL 3 Person eingeklemmt" ausgelöst.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Umgehend wurde die Befreiung der eingeklemmten Person eingeleitet. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Johanniskirchen konnte die Person nach ca. einer halben Stunde aus ihrem Fahrzeug befreit, und dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser transportierte sie anschließend in ein Krankenhaus ab. Drei weitere beteiligte wurden parallel dazu vom Rettungsdienst versorgt und ebenfalls in umliegende Krankenhäuser abtransportiert.
Die Feuerwehren Nöham und Schönau kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und die Vollsperrung der Straße. Nachdem die Person befreit war, konnten wir wieder ins Gerätehaus abrücken.

PAN 38 Höhe Wald; Gemeinde Dietersburg
30.06.2020 08:09