Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Aus bislang unbekannter Ursache kam auf der Staatsstraße 2112 zwischen Altersham und Ringfüssing ein PKW von der Straße ab und blieb auf der Seite liegen. Dabei wurden zwei Personen im Fahrzeug eingeschlossen. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort "THL3 VU P eingeklemmt" ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten die Insassen das Fahrzeug verlassen, und wurden vom Rettungsdienst betreut. Zunächst wurde die Staatsstraße durch die FF Altersham komplett gesperrt. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der FF Pfarrkirchen leuchtete die Unfallstelle aus und stellte den Brandschutz sicher.
Alle weiteren alarmierten Kräfte konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Nachdem die Verletzten ins Krankenhaus abtransportiert waren. Wurde zusammen mit einem verständigten Abschleppunternehmen das Fahrzeug geborgen und abtransportiert. Anschließend wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Beamten der Polizei Pfarrkirchen haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

St2112 zwischen Altersham und Ringfüssing; Stadt Pfarrkirchen
26.02.2020 20:41