Verkehrsunfall - auslaufende Betriebsstoffe

An der Kreuzung Stadtplatz/Ringstraße, der sogenannten Veneziakreuzung, kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Nachdem dabei Betriebsstoffe ausgelaufen waren, forderte die Polizei die Feuerwehr an. Die Integrierte Leitstelle in Passau löste Alarm nach Stichwort " THL 1 - Straße reinigen" aus.


An der Unfallstelle angekommen, wurde diese zunächst abgesichert und die Verkehrsregelung an der Kreuzung übernommen. Anschließend banden wir die ausgelaufenen Betriebsstoffe, reinigten die Fahrbahn und unterstützten den hinzugerufenen Abschleppdienst.
Nachdem die Unfallstelle geräumt war, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzort
Kreuzung Stadtplatz/Ringstraße; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
24.05.2021 18:31
Unterstützung

RTW - Rettungswagen BRK,

Notarzt,

KBM 5/1 ,

Polizei Pfarrkirchen,

Bauhof LKR Rottal-Inn

zurück zur Liste