Ölspur - Fahrbahn reinigen

Vermutlich wegen eines technischen Defektes verursachte ein Traktor eine Ölspur auf der PAN 17 zwischen Afterhausen und dem Pfarrkirchener Gewerbegebiet. Zunächst wurde der zuständige Straßenbaulastträger verständigt. Dieser forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde zunächst die Feuerwehr Altersham nach Stichwort " THL 1 - Straße reinigen" alarmiert. Nach kurzer Erkundung an der Einsatzadresse wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen nachalarmiert.

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Altersham wurde die Ölspur abgestreut. Der betroffene Bereich wurde abgesichert. Durch die Arbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Abschließend wurde das Bindemittel von einer Kehrmaschine abgesaugt.

PAN 17 im Bereich Schuldholzing; Stadt Pfarrkirchen
07.07.2021 17:14