Brand landw. Gebäude - Einsatz Meßfahrzeug

Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau über den Brand einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Schönberg, Gemeinde Falkenberg, informiert. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " B4 Brand Landwirtschaft" ausgelöst.

Bei diesem Einsatzstichwort wird im Landkreis Rottal-Inn immer unser Modul Messen mitalarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzadresse wurde ein brennender Komposthaufen, der auf eine Scheune übergegriffen hatte vorgefunden. Dieser Brand konnte von den ersteintreffenden Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass alle weiteren, alarmierten Einheiten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten.

So konnten wir schnell wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzart
Einsatzort
Schönberg; Gemeinde Falkenberg
Einsatzbeginn
13.03.2022 12:16
Unterstützung

FF Falkenberg ,

FF Eggenfelden ,

FF Peterskirchen (EG),

FF Kirchberg (EG),

FF Taufkirchen,

FF Diepoltskirchen,

UG ÖEL LKR Rottal-Inn ,

KBI Pichlmaier ,

KBI Maurer,

KBM 4/4 ,

KBM 5/1 ,

RTW - Rettungswagen BRK,

Notarzt,

Einsatzleiter Rettungsdienst,

Polizei Eggenfelden

zurück zur Liste