Brand Komposthaufen

Anwohner der Wochinger Straße im Ortsteil Mooshof bemerkten eine Rauchentwicklung aus einem Garten. Beim Nachschauen fanden sie einen brennenden Komposthaufen vor. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " B1 Kleinbrand im Freien" ausgelöst.

An der Einsatzstelle angekommen konnte der Brand schnell mit einem C-Rohr von der Mannschaft des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges der Feuerwehr Pfarrkirchen gelöscht werden. Die örtlich zuständige Feuerwehr Altersham kümmerte sich vorsorglich um die Wasserversorgung und Verkehrsabsicherung.

Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Pfarrkirchen ist auch während der Corona-Pandemie sichergestellt. Damit dies auch so bleibt werden die Fahrzeuge derzeit nicht voll besetzt, außerdem trägt die Mannschaft einen einfachen Mund-Nasen-Schutz, um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten.

Wochinger Straße; Stadt Pfarrkirchen
05.04.2020 18:35