Brand Dachstuhl

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Brand einer Werkstatt in Hiltraching, Markt Tann. Nachbarn bemerkten eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude und verständigten über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau. Von dort wurde zunächst Alarm nach Stichwort " B3 Brand Gebäude" ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand. Eine schwarze Rauchwolke zeigte den Weg zur Einsatzstelle. Umgehend wurde ein Löschangriff vom Boden und über das Wenderohr der Drehleiter der Feuerwehr Tann aufgebaut. Um genügend Löschwasser zur Verfügung zu haben wurde die Dispogruppe Löschwasserpendelverkehr nachalarmiert. Mit diesem Stichwort wurde auch unser Löschfahrzeug 20/16 angefordert.
An der Einsatzstelle angekommen lieferten wir, wie zahlreiche andere Wehren mit Lösch- bzw. Tanklöschfahrzeugen, Wasser von einem weiter entfernten Hydranten an die Brandstelle. Als der Brand unter Kontrolle war konnten wir wieder ins Gerätehaus abrücken.

Einsatzart
Einsatzort
Hiltraching; Markt Tann
Einsatzbeginn
02.05.2020 13:55
Einsatzende
15.04.2020 13:36
Presseberichte
Unterstützung

FF Eiberg,

FF Marktlberg (AÖ),

FF Reichenberg ,

FF Tann ,

FF Tannenbach,

FF Walburgskirchen ,

FF Wittibreut,

FF Wurmannsquick,

FF Zimmern,

KBI Niederhauser ,

RTW - Rettungswagen BRK ,

KBM 2/3,

KBM 4/4 ,

Polizei Simbach am Inn

zurück zur Liste