Zimmerbrand Personen in Gefahr

Aus bislang unbekannter Ursache brannte es in einer Wohnung in der Weingasse in Triftern. Passanten bemerkten eine Rauchentwicklung aus einem der Fenster im ersten Obergeschoss und wählten den Notruf. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " B3 Person" ausgelöst.

Nach Eintreffen an der Einsatzadresse ging ein Angriffstrupp der Feuerwehr Triftern unter Atemschutz in das Gebäude vor. Es wurden keine Personen darin vorgefunden. Der Brand konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden.
Für alle weiteren alarmierten Feuerwehren wurde ein Bereitstellungsraum am Marktplatz eingerichtet. Die Ortsdurchfahrt wurde im betroffenen Bereich von der Feuerwehr Voglarn gesperrt.
Die Feuerwehr Pfarrkirchen stand mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug in Bereitstellung.

Der vom Brand betroffene Raum wurde auf Glutnester abgesucht, nachdem das Ergebnis negativ war, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weingasse; Markt Triftern
27.06.2019 20:01