Wasser in Gebäude

Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Dr. Bayer Straße bemerkte, dass Wasser von der Decke tropft. Über Notruf verständigte er die Integrierte Leitstelle in Passau, von dort wurde Alarm nach Stichwort " THL 1 Wasser in Gebäude" ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen, konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Über zwei Etagen tropfte an mehreren Stellen Wasser aus der Decke. Nachdem die Ursache für den Wasserschaden in der obersten Wohnung vermutet wurde, wurde diese nach Rücksprache mit der Polizei, gewaltsam geöffnet.
Hier konnte auch schnell die Ursache gefunden und behoben werden. Etwas langwieriger gestaltete es sich, dass Wasser aus allen drei Etagen wieder zu entfernen. Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Dr. Bayer Straße; Stadt Pfarrkirchen
11.08.2021 03:42