Wasser im Keller

Durch einen technischen Defekt kam es zu einem massiven Wasserschaden im Keller eines Gebäudes in der Passauer Straße. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " THL 1 Wasser im Keller" ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen, wurde bei der Erkundung ein Wasserstand von ca. einem Meter im kompletten Keller vorgefunden. Zunächst wurde das Wasser abgedreht. Um sicher im Keller arbeiten zu können, musste dieser von den hinzugerufenen Stadtwerken erst stromlos geschalten werden. Danach konnte mittels Chiemsee- und Tegernseepumpen das Wasser schnell aus dem Keller entfernt werden.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Passauer Straße; Stadt Pfarrkirchen
07.02.2022 16:48