Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf der Staatsstraße 2090 Höhe Obergrasensee kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " THL 2 P eingeklemmt" ausgelöst.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle war keine Person mehr eingeklemmt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um eine leichtverletzte Person im PKW, der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
Die Einsatzkräfte der FF Altersham kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle. Die Staatsstraße wurde vollgesperrt.
Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der FF Pfarrkirchen stellte den Brandschutz sicher.
Die mitalarmierten Kräfte der FF Triftern konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

St 2090 Höhe Obergrasensee; Stadt Pfarrkirchen
17.06.2019 12:24