Unterstützung Kleintierrettung - Einsatz Drohne

Telefonisch wurde die Drohne des Landkreises Rottal-Inn, die bei der Feuerwehr Pfarrkirchen stationiert ist, zur Unterstützung einer Kleintierrettung in Simbach am Inn angefordert. Auf einem Baum befand sich in ca. 35 Meter Höhe seit mehreren Tagen eine Katze. Alle bisherigen Versuche das Tier vom Baum zu locken brachten keinen Erfolg.

Aufgrund des Standortes des Baumes konnten weder Leitern noch eine Drehleiter eingesetzt werden. Aus diesem Grund wurden um den Baum mehrere Netze angebracht. Mittels Drohne wurde versucht, die Katze nach unten zu locken/treiben, leider ohne Erfolg.

Im weiteren Einsatzverlauf konnte die Katze vom Baum geholt werden.

Einsatzort
Dötling; Stadt Simbach am Inn
Einsatzbeginn
07.04.2022 14:53
Fahrzeuge
Unterstützung

FF Prienbach,

FF Erlach,

FF Simbach am Inn,

KBM 1/3 ,

KBM 2/2

zurück zur Liste