unklare Rauchentwicklung

Der Polizei Pfarrkirchen wurde eine Rauchentwicklung in der Arnstorfer Straße gemeldet. Dadurch wurden wir von der Integrierten Leitstelle in Passau mit dem Stichwort "B3 Rauchentwicklung im Gebäude" alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir keine Rauchentwicklung feststellen. Nach Rücksprache mit der Polizei und der Person, die die Rauchentwicklung gemeldet hat, konnten wir das Gebäude ausmachen, wo sich zum Zeitpunkt der Alarmierung die Rauchentwicklung befand. Daraufhin läuteten wir bei den Bewohnern, um Rücksprache mit ihnen zu halten. Es stellte sich raus, dass der Grill mit nassem Holz angefeuert wurde. Somit konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzart
Einsatzort
Arnstorfer Straße, Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
22.10.2022 17:32
Einsatzende
24.10.2022 11:03
Presseberichte
Unterstützung

FF Reichenberg ,

RTW - Rettungswagen BRK,

KBR Lippeck ,

Polizei Pfarrkirchen

zurück zur Liste