Türöffnung für Rettungsdienst

Über Notruf wurde der Integrierten Leitstelle in Passau eine vermeintlich hilflose Person in einer Wohnung am Friedensplatz in Pfarrkirchen gemeldet. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " THL P eingeschlossen" ausgelöst.

Nachdem, bei Eintreffen an der Einsatzadresse, niemand auf lautes Klopfen und Rufen in der Wohnung reagierte, wurde nach Abstimmung mit der Polizei, die Wohnung gewaltsam geöffnet. In der Wohnung wurde eine Person wohlbehalten aufgefunden.
Abschließend wurde die Wohnungstür soweit in Stand gesetzt, dass sie wieder verschlossen werden kann.

Die Besatzung des mitalarmierten Rettungswagens musste nicht tätig werden.

Einsatzort
Friedensplatz; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
31.07.2021 12:45
Unterstützung

KBM 5/1 ,

RTW - Rettungswagen BRK,

Polizei Pfarrkirchen

zurück zur Liste