Türöffnung für Rettungsdienst

Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau informiert, dass eine ältere Person seit einem Tag nicht mehr erreichbar ist. Daraufhin wurde Alarm nach Stichwort „ TH Person eingeschlossen“ für die Freiwillige Feuerwehr Pfarrkirchen ausgelöst. Parallel dazu wurde auch ein Rettungswagen des BRK alarmiert.

Kurz nach Eintreffen an der Einsatzadresse konnte die Tür zum Gebäude auch schon geöffnet werde. In einem Zimmer im Obergeschoss wurde die Person vorgefunden. Vom Rettungsdienst wurde ein Notarzt nachalarmiert. Aufgrund des engen Treppenhauses wurde noch die Drehleiter der Feuerwehr Pfarrkirchen nachgefordert. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person mittels Tragenhalterung über die Drehleiter nach unten befördert und wieder an den Rettungsdienst zum Abtransport in ein Krankenhaus übergeben.

Innere Simbacher Straße; Stadt Pfarrkirchen
01.03.2019 07:40