Türöffnung Essen auf Herd

Während des Kochens hat eine Person kurz ihre Wohnung verlassen. Aus Versehen viel die Wohnungstür zu, und der Schlüssel steckte von Innen. Kurz darauf begann auch schon ein Rauchmelder in der Wohnung zu pfeifen. Sofort wurde über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " THL 1 Wohnung öffnen" ausgelöst.
 

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Umgehend wurde die Wohnungstür geöffnet und die Töpfe vom Herd entfernt. Anschließend wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet und abschließend wieder an die Bewohner übergeben.

Einsatzort
Paracelsusstraße; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
24.12.2020 08:39
Unterstützung

KBM 5/1 ,

Polizei Eggenfelden

zurück zur Liste