Tragehilfe für Rettungsdienst

Vom Rettungsdienst des BRK wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen zur Tragehilfe angefordert. Dadurch alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Passau nach Stichwort " THL - Tragehilfe Rettungsdienst"

Bei der Erkundung an der Einsatzadresse wurde nach Abstimmung mit dem Rettungsdienst entschieden, die Person mittels Drehleiter aus dem Gebäude zu retten, da eine Rettung durch das Treppenhaus patientenschonend nicht möglich gewesen wäre. Mittels der parallel zur Erkundung bereits in Stellung gebrachten Drehleiter konnte die Person zügig aus dem Obergeschoß des Gebäudes gerettet, und an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung und den Abtransport in ein Krankenhaus übergeben werden.
 

Einsatzart
Einsatzort
Bruckbauerstraße Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
14.07.2022 11:06
Einsatzende
15.07.2022 12:20
Unterstützung

KBM 5/1 ,

RTW - Rettungswagen BRK

zurück zur Liste