Tragehilfe für Rettungsdienst

Vom Rettungsdienst des BRK wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen zur Tragehilfe angefordert. Dadurch alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Passau nach Stichwort " SON Tragehilfe Rettungsdienst".

Bei der Erkundung an der Einsatzadresse wurde nach Abstimmung mit dem Rettungsdienst entschieden, die Person mittels Drehleiter aus dem Gebäude zu retten. Aus diesem Grund wurde die Drehleiter nachgefordert. Nach deren Eintreffen am Einsatzort konnte die Person zügig aus dem Obergeschoß des Gebäudes gerettet, und an den Rettungsdienst zum Abtransport in ein Krankenhaus übergeben werden.

Während des Einsatzes musste die Falkenstraße kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.

Einsatzart
Einsatzort
Falkenstraße; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
09.12.2021 21:09
Unterstützung

KBM 5/1 ,

RTW - Rettungswagen BRK,

Notarzt

zurück zur Liste