Tierrettung - Katze auf Baum

Ein Einsatz wie aus dem Kinderbuch...

Anwohner verständigten die Integrierte Leitstelle in Passau dass seit längerem eine Katze auf einem Baum sitzt und nicht mehr herunterkommt. Von dort wurde die zuständige Feuerwehr Altersham telefonisch verständigt. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass an der Einsatzstelle eine Drehleiter erforderlich ist. Daher wurden auch wir telefonisch von der Leitstelle verständigt.

Die Rettung der Katze ging dann sehr schnell. Die Drehleiter wurde aufgestellt, ein Mann fuhr mit dem Rettungskorb zur Katze auf den Baum, packte diese und brachte sie nach unten. Am Boden angekommen flüchtete die Katze von der Einsatzstelle nach Hause.

Einsatzort
St. Nikolausstraße; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
19.07.2021 14:32
Fahrzeuge
Unterstützung
zurück zur Liste