Rauchentwicklung im Gebäude - nach Blitzschlag

Während des Gewitters am heutigen Abend schlug ein Blitz in ein Gebäude in der Prof. Specht Straße ein. Die Bewohner bemerkten eine Rauchentwicklung im Gebäude und verständigten über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " B3 Rauchentwicklung im Gebäude ausgelöst.

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Das Gebäude inklusive aller Wohnungen wurde auf Brandherde kontrolliert. Nachdem hierbei keine Feststellungen waren konnten wir wieder ins Gerätehaus abrücken.

Die Feuerwehr Reichenberg stand in Bereitstellung, ebenso ein Rettungswagen, ein Krankentransportwagen und der Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Stadtwerke Pfarrkirchen haben sich um die Stromversorgung des betroffenen Gebäudes sowie der Nachbargebäude gekümmert.

Prof. Specht Str.; Stadt Pfarrkirchen
29.06.2021 19:39