Rauchentwicklung im Gebäude

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten das Pfeifen eines Rauchmelders. An der betroffenen Wohnung war leichter Brandgeruch feststellbar. Nachdem niemand die Tür öffnete verständigten sie über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau, von dort wurde Alarm nach Stichwort " B3 Rauchentwicklung im Gebäude" ausgelöst.

Von der örtlich zuständigen Feuerwehr Triftern ging ein Atemschutztrupp zur Erkundung vor. Dabei musste die Wohnung gewaltsam geöffnet werden. In der Wohnung konnte schnell die Ursache der Rauchentwicklung gefunden werden. Auf dem eingeschalteten Herd stand ein vergessener Topf.
Der Topf wurde aus der Wohnung entfernt, abschließend wurde die Wohnung belüftet.
Die Feuerwehren Anzenkirchen, Voglarn und wir standen in Bereitstellung, nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Gerätehaus abrücken.

Hochreither Straße; Markt Triftern
28.04.2020 13:57