PKW-Brand

Während der Fahrt bemerkten die Insassen eines PKW eine Rauchentwicklung im Fahrzeug. Sie stoppten das Fahrzeug in einer Bushaltebucht am Straßenrand und verständigten über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " B2 Brand#Verkehr#PKW" für die Feuerwehren Altersham und Pfarrkirchen ausgelöst.

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse konnte eine leichte Rauchentwicklung und kleine Flammen festgestellt werden. Der Entstehungsbrand konnte schnell gelöscht werden. Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug im Inneren gekühlt und die Temperatur mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem das Fahrzeug abgekühlt war konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Die Beamten der Polizei Pfarrkirchen sowie eine RTW-Besatzung waren ebenfalls vor Ort.

Südeinfahrt; Stadt Pfarrkirchen
31.03.2021 13:45