PKW-Brand

Aus bislang unbekannter Ursache brannte ein vor der Garage abgestellter PKW. Nachdem erste Löschversuche von Ersthelfern keinen Erfolg zeigten wurde über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " B 2 Brand PKW" ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug lichterloh. Das Feuer drohte auf die angrenzende Garage überzugreifen. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen nachalarmiert. Mit einem C-Rohr unter Atemschutz konnte der Brand gelöscht werden. Im weiteren Verlauf kam auch ein Schaumrohr zum Einsatz. Während der Brandbekämpfung entzündete sich auslaufender Kraftstoff, welcher schnell abgelöscht werden konnte.
Die angrenzende Garage wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Abschließend wurde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Ein Rettungswagen des BRK stand während des Einsatzes in Bereitstellung. Die Beamten der Polizei Pfarrkirchen haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Höckberger Straße; Stadt Pfarrkirchen
17.04.2020 11:22