Personensuche

Von der Polizei wurde die Feuerwehr zu einer Personensuche im Bereich Sallach angefordert. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " THL1 Rettung/Personensuche" ausgelöst. Bei diesem Stichwort wird automatisch das Modul Messen/Erkunden mitalarmiert, hierbei kommt die Drohne des Landkreises Rottal-Inn zum Einsatz, die bei der Feuerwehr Pfarrkirchen stationiert ist.

An der Einsatzadresse angekommen wurden wir kurz in die Lage eingewiesen. Innerhalb kurzer Zeit wurde der zu absuchende Bereich festgelegt und die Drohne konnte starten. Durch die verbaute Wärmebildkamera wurde der definierte Bereich mehrfach überflogen.

Einsatzort
Sallach, Rimbach b. Eggenfelden
Einsatzbeginn
27.09.2022 00:36
Einsatzende
27.09.2022 03:00
Unterstützung

FF Sallach,

FF Gangkofen,

KBM 1/3 ,

KBM 5/1 ,

Polizei Eggenfelden,

BRK - Rettungshundestaffel,

RTW - Rettungswagen BRK

zurück zur Liste