Personenrettung mit Drehleiter

In einer Wohnung wurde eine hilflose Person vermutet. Dadurch wurde von der Integrierten Leitstelle in Passau Alarm nach Stichwort " THL P Wohnung" ausgelöst.

Nachdem die Wohnung offen war, wurde bei der weiteren Erkundung eine schwer erkrankte Person gefunden. Vom Notarzt und Rettungsdienst wurde die Person versorgt. Im weiteren Verlauf wurde die Drehleiter der FF Pfarrkirchen zur Personenrettung nachalarmiert.
Nachdem die Person stabil war konnte sie mittels Tragenhalterung und Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden. Am Boden angekommen wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus abtransportiert.

Einsatzort
Graf Lenberger Straße; Markt Triftern
Einsatzbeginn
24.09.2019 15:00
Einsatzende
31.01.2019 21:58
Unterstützung

FF Triftern ,

KBM 5/2 ,

Polizei Pfarrkirchen,

Notarzt

zurück zur Liste