Personenrettung mit Drehleiter

Der Rettungsdienst wurde zu einem medizinischen Notfall gerufen. Nachdem die betroffene Wohnung verschlossen war und niemand öffnete wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen zur Türöffnung angefordert. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " THL P eingeschlossen" ausgelöst.

Bis zum Eintreffen an der Einsatzadresse konnte ein Zugang zum Patienten gefunden werden. Aufgrund des engen Treppenhauses wurde entschieden, die Person mittels Tragenhalterung über die Drehleiter aus dem Gebäude zu holen. Die Drehleiter wurde an der Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht. Die erkrankte Person konnte so schnell nach Unten gebracht, und dem Rettungsdienst zum Abtransport in ein Krankenhaus übergeben werden.

Stadtplatz; Stadt Pfarrkirchen
07.08.2019 17:55