Personenrettung mit Drehleiter

Vom Rettungsdienst wurden wir zur Rettung einer erkrankten Person mittels Drehleiter angefordert. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " THL Rettungskorb" ausgelöst.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war die Person bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, und die Person mittels Rettungskorb und Tragenhalterung aus der Wohnung im ersten Obergeschoß gerettet. Am Boden angekommen wurde die Person an die Besatzung des Rettungswagens übergeben und in ein Krankenhaus abtransportiert. Wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzort
Müller-Guttenbrunn-Straße; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
30.03.2021 18:54
Unterstützung

RTW - Rettungswagen BRK,

Notarzt,

KBM 5/1

zurück zur Liste