Personenrettung mit Drehleiter

Der Rettungsdienst wurde zu einer erkrankten Person in den Gambacher Weg gerufen. Nachdem ein Abtransport durch das Treppenhaus nicht möglich war, wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen zur Personenrettung mittels Drehleiter nachgefordert. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " THL Rettungskorb" ausgelöst.

 

Nach Eintreffen an der Einsatzadresse wurde nach kurzer Abstimmung mit dem Rettungsdienst die Drehleiter in Stellung gebracht. Mittels Tragenhalterung auf dem Rettungskorb konnte die Person schnell nach unten befördert und dem Rettungsdienst zum Abtransport in ein Krankenhaus übergeben werden.

Somit konnten wir schnell wieder ins Geräthaus einrücken.

Einsatzort
Gambacher Weg; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
15.11.2020 20:43
zurück zur Liste