Personenrettung mit Drehleiter

Bei Arbeiten auf dem Dach eines Hauses trat, vermutlich auf Grund der hohen Temperaturen, bei einem Arbeiter ein medizinischer Notfall ein. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurden Rettungsdienst und Notarzt, sowie die Feuerwehren Baumgarten und Pfarrkirchen nach Stichwort „ THL Rettungskorb“ alarmiert.
 

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzadresse wurde die Person bereits vom Notarzt versorgt. Parallel dazu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Die Person konnte selbst auf dem Dach zum Korb der Drehleiter gehen. Am Boden angekommen wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben welcher sie in ein Krankenhaus abtransportierte.

Einsatzort
Hafnerweg; Baumgarten; Gemeinde Dietersburg
Einsatzbeginn
30.07.2020 11:05
Unterstützung

FF Baumgarten,

RTW - Rettungswagen BRK ,

Notarzt,

KBM 5/4

zurück zur Liste