Personenrettung mit Drehleiter

Der Rettungsdienst wurde zu einer erkrankten Person in der Ringstraße gerufen. Im weiteren Verlauf forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Personenrettung mittels Drehleiter nach. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " THL Rettungskorb" ausgelöst.

Bei der Erkundung an der Einsatzadresse stellte sich heraus, dass auf Grund der baulichen Situation die Drehleiter nicht aufgestellt werden konnte. Deshalb entschied man sich die Person über das Treppenhaus nach unten zu tragen.
Vor dem Gebäude wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben, welcher sie in ein Krankenhaus abtransportiert.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Ringstraße in diesem Bereich komplett gesperrt.

Ringstraße; Stadt Pfarrkirchen
13.01.2020 20:08