Personenrettung

Ein Gebäude in der Franz-Stelzenberger Straße wird derzeit saniert. Dabei sind auch Arbeiter auf dem Dach tätig. Bei diesen Arbeiten fiel ein Arbeiter mit der Leiter um und blieb verletzt auf dem Flachdach liegen. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort „ THL Rettungskorb“ ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen wurde eine verletzte Person auf dem Dach vorgefunden. Über eine Arbeitsbühne der Baufirma wurden Notarzt, Rettungsdienst und Ausrüstung auf das Dach gebracht.

Parallel dazu wurde die Drehleiter der Feuerwehr Pfarrkirchen in Stellung gebracht. Der Verletzte konnte dann im Korb der Drehleiter stehend nach unten transportiert werden. Hier wurde er vom Rettungsdienst empfangen und

in ein Krankenhaus abtransportiert.

Einsatzort
Franz-Stelzenberger-Straße; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
11.07.2019 11:59
Einsatzende
31.01.2019 21:58
Unterstützung

FF Altersham ,

Notarzt,

KBM 5/1 ,

Polizei Pfarrkirchen

zurück zur Liste