Kellerbrand

Die Bewohner eines Wohnhauses in Wippl, Gemeinde Postmünster, bemerkten eine Rauchentwicklung aus dem Keller ihres Hauses. Über Notruf verständigten sie die Integrierte Leitstelle in Passau, von dort wurde Alarm nach Stichwort " B3 Brand Keller - Personen in Gefahr".

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Personen das Gebäude verlassen. Umgehend wurde ein Innenangriff unter Atemschutz vorbereitet. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Der Brand konnte mit einem C-Strahlrohr schnell gelöscht werden.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Keller und das komplette Gebäude belüftet und der vom Brand betroffene Bereich ausgeräumt.

Einsatzart
Einsatzort
Wippl; Gemeinde Postmünster
Einsatzbeginn
04.05.2020 07:44
Presseberichte
Unterstützung

FF Postmünster ,

FF Schalldorf,

KBI Eichelseder ,

KBM 4/1 ,

RTW - Rettungswagen BRK ,

Polizei Pfarrkirchen

zurück zur Liste