Gasaustritt im Freien

Bei Bauarbeiten wurde mit einem Bagger eine Erdgasleitung beschädigt, dadurch kam es zu einem Gasaustritt. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " ABC2 Gasaustritt im Freien" ausgelöst.


Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Gasleitung bereits mittels Absperrschieber geschlossen werden. Es wurden Gasmessungen vorgenommen, die noch eine geringe Konzentration anzeigten. Aus diesem Grund wurde der Bereich mittels Überdrucklüfter belüftet.

Der Rettungsdienst des BRK Rottal-Inn stand in Bereitstellung, musste jedoch nicht eingreifen. Die Beamten der Polizei Pfarrkirchen waren vor Ort.

Einsatzart
Einsatzort
Hauptstraße; Anzenkirchen; Markt Triftern
Einsatzbeginn
18.02.2021 11:03
Unterstützung

FF Anzenkirchen,

FF Hirschbach,

KBI Eichlseder ,

RTW - Rettungswagen BRK,

Einsatzleiter Rettungsdienst,

Rettungshubschrauber,

KBM 1/3 ,

KBM 5/2 ,

Polizei Pfarrkirchen

zurück zur Liste