Gasaustritt

Bei Erdarbeiten wurde eine Erdgasleitung beschädigt, daraufhin strömte Erdgas in großer Menge aus. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort „ ABC Gasaustritt im Freien“ ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde das Leck mit Erde abgedeckt. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt und Gasmessungen durchgeführt. Nachdem die Leitung wieder provisorisch repariert war und kein Gas mehr austrat, konnten die alarmierten Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Einsatzart
Einsatzort
Eggenfeldener Straße; Markt Arnstorf
Einsatzbeginn
24.06.2019 08:22
Einsatzende
31.01.2019 21:58
Unterstützung

FF Arnstorf,

KBR Lippeck ,

KBI Pichlmaier ,

KBM 3/2,

Polizei Eggenfelden,

KBM 1/3

zurück zur Liste