Gasaustritt

Bei Bauarbeiten wurde in der Denhartener Straße in Tann eine Gasleitung beschädigt, dadurch kam es zu einem Gaustritt. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort „ ABC 2 Gasaustritt im Freien“ ausgelöst.

Von der örtlich zuständigen Feuerwehr Tann wurde der betroffene Bereich abgesperrt und der Brandschutz aufgebaut. Es wurden auch erste Messungen durchgeführt. Von der Besatzung des Messfahrzeuges der Feuerwehr Pfarrkirchen wurde weitere Gasmessungen durchgeführt, bis die betroffene Leitung abgedichtet war.
Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus abrücken.

Einsatzart
Einsatzort
Denhartener Str.; Markt Tann
Einsatzbeginn
23.04.2020 09:49
Unterstützung

FF Tann ,

KBM 1/3 ,

KBM 2/3,

Polizei Simbach am Inn,

RTW - Rettungswagen BRK

zurück zur Liste