Fahrbahnverunreinigung

Dem städtischen Bauhof wurde eine durch Kalk verunreinigte Fahrbahn auf der Flurstraße zwischen Ziegelbauer und Oberham gemeldet. Aufgrund der großen Menge wurde die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurden die Feuerwehren Reichenberg und Pfarrkirchen nach Stichwort " THL 1 reinigen Fahrbahn" alarmiert.

Zunächst wurden die betroffenen Straßenabschnitte komplett durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes eine Beschilderte Absperrung aufgebaut.
Um den Kalk fachgerecht zu entsorgen wurden verschiedene Fachstellen hinzugezogen. Die weiteren Arbeiten wurden durch eine angeforderte Kehrmaschine übernommen.
Die eingesetzten Feuerwehren konnten wieder in ihre Gerätehäuser abrücken.

Ziegelbauer; Stadt Pfarrkirchen
11.04.2019 17:35