Brand Wohncontainer

Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung aus einem Wohncontainer. Umgehend verständigten sie über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau, von dort wurde Alarm nach Stichwort " B2 Brand Bau-, Wohncontainer" für die Feuerwehren Altersham und Pfarrkirchen ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzadresse bekämpften die Anwohner den Brand mit einem Pulverlöscher. Von den Einsatzkräften der Feuerwehren Altersham und Pfarrkirchen wurde der betroffene Bereich gekühlt und mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Außerdem wurden hinter dem Container stehende Gasflaschen in Sicherheit gebracht.

Vom mitalarmierten Rettungsdienst wurde eine Person behandelt. Die Beamten der Polizei Pfarrkirchen haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schuldholzinger Weg; Stadt Pfarrkirchen
27.06.2021 12:21