Brand PKW

Über die Einsatzzentrale der Polizei wurde der Integrierten Leitstelle in Passau der Brand eines Transporters gemeldet. Daraufhin wurde Alarm nach Stichwort „ B2 Brand PKW“ ausgelöst. Als Einsatzadresse wurde die Rottschleife in Pfarrkirchen angegeben.

An der Einsatzadresse angekommen konnte kein Brand festgestellt werden. Nach Rückfrage über die Leitstelle, stellte sich heraus, dass das rauchende Fahrzeuge an der Bundesstraße 388 auf Höhe Degernbach stand. Bei Eintreffen der ersten Führungskräfte an der richtigen Einsatzadresse konnte sofort Entwarnung gegeben werden. Das Fahrzeug war auf Grund eines technischen Defektes überhitzt, es brannte jedoch nicht.

Ein Einsatz war dadurch nicht erforderlich, wir konnten schnell wieder ins Gerätehaus einrücken.

Rottschleife bzw. B388 Höhe Degernbach; Stadt Pfarrkirchen
09.12.2019 14:39