Brand landw. Anwesen - Einsatz Messfahrzeug

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Brand einer Halle eines landwirtschaftlichen Anwesens in Öd; Markt Gangkofen. Durch die Integrierten Leitstellen in Passau und Landshut wurden die umliegenden Feuerwehren nach Stichwort " B 4 Brand Landwirtschaft" alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurden weitere Feuerwehren zum Aufbau einer Löschwasserversorgung nachalarmiert.


Bei diesem Alarmstichwort wird im Rahmen des Modul Messen unser Messfahrzeug mitalarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzadresse wurden von uns Rauchgasmessungen durchgeführt. Nachdem keine erhöhten Werte festgestellt wurden, konnten wir wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Von den umliegenden Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht, und umliegende Gebäude geschützt werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch längere Zeit an.

Einsatzart
Einsatzort
Öd; Markt Gangkofen
Einsatzbeginn
10.06.2021 02:07
Presseberichte
Unterstützung

UG ÖEL LKR Rottal-Inn ,

KBR Lippeck ,

KBI Maurer,

RTW - Rettungswagen BRK,

Einsatzleiter Rettungsdienst,

KBM 4/2,

Polizei Eggenfelden

zurück zur Liste