Brand landw. Anwesen AT-Geräte werden benötigt

In Kronwitten am Holz, bei Langeneck brannte ein landwirtschaftliches Anwesen. Die umliegenden Feuerwehren waren seit Mittag im Einsatz. Ursprünglich wurde Alarm nach Stichwort " B4 Brand landw. Anwesen" ausgelöst. Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch weitere Feuerwehren zum Aufbau einer Löschwasserversorgung über lange Wegstrecken (Dispogruppe Wasserförderung) nachalarmiert.
Nachdem Atemschutzgeräte an der Einsatzstelle knapp wurden, wurde der Gerätewagen Atemschutz (GWA) der Feuerwehr Pfarrkirchen nachalarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, die eingesetzten Atemschutztrupps mit neuen Geräten zu versorgen.
Wir waren bis ca. 18:30 Uhr mit drei Mann an der Einsatzstelle.

Einsatzart
Einsatzort
Kronwitten am Holz; Markt Wurmannsquick
Einsatzbeginn
05.04.2019 14:04
Einsatzende
31.01.2019 21:58
Presseberichte
Unterstützung

FF Altersham ,

FF Eiberg,

FF Hebertsfelden,

FF Langeneck,

FF Martinskirchen ,

FF Rogglfing,

FF Tann ,

FF Walburgskirchen ,

FF Wurmannsquick,

FF Zimmern,

UG ÖEL LKR Rottal-Inn ,

KBR Lippeck ,

KBI Schachtner ,

RTW - Rettungswagen BRK ,

KBM 4/1

zurück zur Liste