Brand Kamin

Anwohner bemerkten Flammen aus dem Kamin eines Nachbargebäudes. Über Notruf verständigten sie sofort die Integrierte Leitstelle in Passau und warnten die Bewohner des betroffenen Gebäudes. Von der ILS Passau wurde zunächst Alarm nach Stichwort " B2 Brand Kamin im Gebäude" für die Feuerwehr Reichenberg ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen, wurde das Innere des Gebäudes erkundet. Um auch das Dach inklusive Kamin erkunden zu können wurde die Drehleiter der Feuerwehr Pfarrkirchen nachalarmiert. Das Gebäude wurde innen und außen umfangreich kontrolliert. Ein Brand konnte nicht vorgefunden werden. Auch der hinzugerufene Kaminkehrer konnte keinen Schaden am Kamin feststellen.

Einsatzart
Einsatzort
Buchenweg; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
14.10.2021 20:35
Unterstützung
zurück zur Liste