Brand im Gebäude

Erneut wurden wir mit dem Stichwort " B 3 - Brand im Gebäude" durch die integrierte Leitstelle Passau alarmiert.

Nach Eintreffen vor Ort ging wurde umgehend ein Löschangriff unter Atemschutz durchgeführt. Nachdem der Zugang zur Wohnung hergestellt werden konnte wurden in der komplett verrauchten Wohnung 2 schlafende Personen angetroffen und umgehend ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst zur Abklärung übergeben. 

Grund für die starke Rauchentwicklung war sehr stark angebranntes Essen. Nach dem Entrauchen der Wohnung mittels Überdurcklüfter konnte der Einsatz wieder beendet werden. Weder der Qualm noch der Alarmton des Rauchmelders konnte die schlafenden Personen wecken. 

Erneut konnte durch die Aufmerksamkeit von Nachbarn Schlimmeres verhindert werden.

Einsatzart
Einsatzort
Friedensplatz Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
22.07.2022 22:03
Einsatzende
21.07.2022 22:45
Unterstützung

FF Reichenberg ,

KBI Maurer,

KBM 5/2 ,

Polizei Pfarrkirchen,

RTW - Rettungswagen BRK

zurück zur Liste