Brand im Gebäude

Mit Stichwort "B3 - Brand auf einem Balkon" wurden wir am frühen Silvesterabend alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse war kein Feuer sichtbar, sodass umgehend von mehreren Trupps der Feuerwehren Postmünster und Pfarrkirchen die nähere Umgebung abgesucht wurde. 

Nach kurzer Zeit kam die Anruferin/Melderin des Feuers zu den Kräften vor Ort und erklärte nochmals, wo der Feuerschein gesichtet wurde. Nach Kontrolle vor Ort stellt sich heraus, dass es sich um ein Lagerfeuer handelt. 

Somit war kein Einsatz der angerückten Kräfte notwendig und es konnten wieder alle zurück ins Feuerwehrhaus fahren.

 

Trotz des Fehlarlarms gilt der Dank der aufmerksamen Bürgerin, welche vermeintlich einen brennenden Balkon erkannte und deshalb die 112 anrief.

Einsatzart
Einsatzort
Am Bahndamm - Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
31.12.2022 17:43
Einsatzende
31.12.2022 18:30
Presseberichte
Unterstützung
zurück zur Liste