Brand Gewerbebetrieb

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Eggenfelden. Zunächst wurden die umliegenden Feuerwehren von der Integrierten Leitstelle in Passau alarmiert. Nach kurzer Erkundung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Pfarrkirchen nachalarmiert.

Zusätzlich zur Drehleiter wurde auch das Meßfahrzeug angefordert. Somit machten wir uns mit Kommandowagen, Drehleiter, Löschfahrzeug (als Begleitfahrzeug der DL) und dem CBRN-Erkundungskraftwagen auf den Weg nach Eggenfelden. An der Einsatzstelle angekommen wurde uns der Einsatzabschnitt West zugeteilt. Unsere Aufgabe bestand in der Kontrolle des Daches der betroffenen Halle.
Hierzu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, sowie eine Wasserversorgung vom Löschfahrzeug zur Drehleiter sowie auch zum Löschfahrzeug aufgebaut. Die Mannschaft des Meßfahrzeuges führte parallel dazu Rauchgasmessungen im weiteren Umfeld der Einsatzstelle durch.
Nachdem der Brand gelöscht war konnten zunächst die Drehleiter und das Löschfahrzeug wieder von der Einsatzstelle abrücken. Kurze Zeit später konnte auch der Rest der Mannschaft die Heimreise antreten.

Landshuter Straße; Stadt Eggenfelden
18.04.2019 04:57