Brand Gartenhütte

Gemeinsam mit weiteren Feuerwehren wurden wir zum Brand eine größeren Gartenhütte im Gemeindebereich Postmünster/Neuhofen alarmiert. 

Der Erstangriff erfolgte durch die Feuerwehr Nöham. Um die Wasserversorgung vorerst sicher zu stellen, wurde unser zweites Löschfahrzeug sowie zur Unterstützung des Löschangriffs unsere Drehleiter nachalamiert. Kurz nach Eintreffen vor Ort wurde mittels der Drehleiter ein weiterer Löschangriff gestartet und die Dachhaut des Gebäudes weiter geöffnet. Parallel dazu wurde zum Bau einer Versorgungsleitung die Feuerwehr Schalldorf nachalarmiert, da der nächste Hydrant in größerer Entfernung lag. 

Nach der großzügigen Öffnung der Dachfläche und abschließender Kontrolle mittels Wärmebildkamera, ob noch weitere Glutnester vorhanden sind, konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Einsatzart
Einsatzort
Bacher - Gemeinde Postmünster
Einsatzbeginn
06.08.2022 00:35
Einsatzende
06.08.2022 02:45
Unterstützung

FF Neuhofen,

FF Nöham,

FF Schalldorf,

RTW - Rettungswagen BRK,

KBM 5/1 ,

Polizei Pfarrkirchen

zurück zur Liste